Klassisch-miasmatische Homöopathie

Wurzel klassisch-miasmatische Homöopathie

In der klassisch-miasmatischen Homöopathie unterscheiden wir die Behandlung akuter Beschwerden mit potenzierten Arzneien von den chronischen Kuren. Bei vielen kleinen Unpäßlichkeiten kann klassisch-miasmatische Homöopathie oder Homöopathik (so nannte Samuel Hahnemann sein Heilsystem) ein wertvoller Begleiter im Leben sein. Immer wiederkehrenden Beschwerden, die sich im Laufe unseres Lebens meist intensivieren, liegt oft eine erblich geschwächte Lebenskraft zugrunde.

Miasmatik bezeichnet einen Weg in der klassischen Homöopathie zur Behandlung vererbter und erworbener chronischer Krankheiten. Diese unterteilen wir in sogenannte chronische Miasmen. Sie sind Ursache oder Hintergrund für chronische und auch akute Krankheiten.

Um nachhaltig zu heilen, bedarf es bei der chronischen Kur Arzneien, die auch die Kraft und Wirktiefe dafür besitzen. Die klassisch-miasmatische Homöopathie erreicht so eine tiefgreifende Verbesserung der ganzen Konstitution und Abwehrkraft des Menschen.

 

Schwerpunkt meiner Arbeit ist klassisch-miasmatische Homöopathie…

Echinacea klassisch-miasmatische Homöopathie

…und die Behandlung schwerer chronischer Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen in meiner Praxis.

Das Wissen um die erworbenen und vererbten chronischen Krankheiten und ihre Behandlung durch klassisch-miasmatische Homöopathie oder Homöopathik habe ich seit Beginn meiner Heilpraktiker-Ausbildung, aber im Besonderen an der Clemens von Bönninghausen-Akademie erworben.
Die CvB- Akademie ist meiner Meinung nach die erste Adresse in Deutschland, um eine fundierte, chronisch-miasmatisch ausgerichtete und somit praxisgerechte Ausbildung zum klassisch-miasmatischen Homöopathen zu erhalten.

Erst dadurch wird es einem Homöopathen möglich, auch schwere chronische Beschwerden und komplexe Krankheitsbilder mit geschulter Vorgehensweise zu behandeln.
Gerade bei chronischen Krankheitsverläufen mit wenig Aussicht auf Besserung wurde ich bisher aufgesucht. Schier ausweglose Zustände oft, zählen zu meinen wertvollsten Lebenserfahrungen als Homöopathin. Sie geben mir das Vertrauen und die Kraft in die Homöopathik und Naturmedizin.

Logo Regine Dehn