Miasmatik

In der Homöopathie unterscheiden wir die Behandlung akuter Beschwerden mit potenzierten Arzneien von den chronischen Kuren.Miasmatik_WurzelBei vielen kleinen Unpäßlichkeiten kann Homöopathik (so nannte Samuel Hahnemann sein Heilsystem) ein wertvoller Begleiter im Leben sein. Immer wiederkehrenden Beschwerden, die sich im Laufe unseres Lebens meist intensivieren, liegt oft eine erblich geschwächte Lebenskraft zugrunde.

Um nachhaltig zu heilen, bedarf es bei der chronischen Kur Arzneien, die auch die Kraft und Wirktiefe dafür besitzen. Die klassisch-miasmatische Homöopathik erreicht so eine tiefgreifende Verbesserung der ganzen Konstitution und Abwehrkraft des Menschen.

 

Schwerpunkt meiner Arbeit…

Head_Echinacea1…ist die Behandlung schwerer chronischer Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen in der Praxis.

Das Wissen um die erworbenen und vererbten chronischen Krankheiten und ihre Behandlung mit miasmatischer Homöopathik habe ich seit Beginn meiner Heilpraktikerausbildung, aber im Besonderen an der Clemens von Bönninghausen- Akademie erworben.
Die CvB- Akademie ist meiner Meinung nach die erste Adresse in Deutschland, wenn es darum geht, eine fundierte, chronisch-miasmatisch ausgerichtete und somit praxisgerechte Ausbildung zum Klassischen Homöopathen zu erhalten.

Erst dadurch wird es einem Homöopathen möglich, auch schwere chronische Beschwerden und komplexe Krankheitsbilder mit geschulter und klarer Vorgehensweise zu behandeln.
Gerade bei chronischen Krankheitsverläufen mit wenig Aussicht auf Besserung wurde ich bisher aufgesucht. Schier ausweglose Zustände oft, zählen zu meinen wertvollsten Lebenserfahrungen als Homöopathin. Sie geben mir das Vertrauen und die Kraft in die Homöopathik und Naturmedizin.

Logo